Unser Gaben-Sponsor – Der Frauenfelder Plättli-Zoo und Restaurant Plättli

 Unser Gaben-Sponsor – Der Frauenfelder Plättli-Zoo und Restaurant Plättli

Der Plättli Zoo ist ein kleiner, aber feiner Zoo mit viel Charme in der herrlichen Natur oberhalb von Frauenfeld gelegen. Er ist vor allem als Ausflugsziel für Familien und für seine familiäre Atmosphäre bekannt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Für Besucher, welche mit dem Auto anreisen, steht ein grosser Gratisparkplatz zur Verfügung.

Der Privatzoo beherbergt die unterschiedlichsten Tierarten, wie Löwen, Pumas, Schimpansen, Berberaffen, Lamas, Papageien und Waschbären.

Bei Kindern beliebt ist der Streichelzoo, wo noch gefüttert werden darf. Kamele, Zackelschafe, Esel, Ponys und Schweine lassen sich gerne am Zaun besuchen und streicheln. Zwergziegen und Hausschafe können sogar in ihrem Gehege besucht werden.

Der Grillplatz im Zoo, der moderne Kinderspielplatz ausserhalb des Zoos, und das direkt neben dem Zoo gelegene Restaurant mit Panoramasaal und gemütlicher Terrasse mit Ausblick auf das Thurtal laden zum Verweilen ein. Das Restaurant Plättli hat täglich, Mo-Sa von 9:00 bis 22:00 Uhr und So 9:00-20:00 Uhr geöffnet und bietet ganz Tags warme Küche an. Abends werden Sie mit saisonalen Gerichten verwöhnt.

Der Plättli Zoo ist das ganze Jahr über geöffnet. Die Plättli Zoo AG ist privat finanziert und erhält keine Unterstützung der öffentlichen Hand.

Weitere Informationen: https://www.plaettli-zoo.ch/

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert