TKSF2023: Regulärer Schiessbetrieb gestartet

 TKSF2023: Regulärer Schiessbetrieb gestartet

Am vergangenen Freitag, den 16. Juni, ist das TKSF2023 offiziell mit dem Eröffnungsschiessen gestartet. An den ersten drei regulären Schiesstagen zeigten sich die Schiessplätze von ihrer besten Seite.

Beim Eröffnungsschiessen haben sich erfreuliche 148 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligt. An diesem Wettkampf wurde von jedem Teilnehmer 30 Schuss (am Schluss gezeigt) abgegeben. Sieger mit dem Höchstresultat von 288 Punkten wurde Andreas Schweizer aus Brunnadern.

Festwirtschaften gut besucht
Die Festwirtschaften auf den Schiessplätzen waren gut besucht, und die Besucher äusserten sich durchweg positiv. Sowohl die Atmosphäre als auch das Schiesserlebnis wurden von den Schützen als sehr zufriedenstellend bewertet.

Noch zwei weitere Wochenenden
Das OK blickt motiviert und voller Vorfreude auf die kommenden zwei Wochen. Ein nächster Höhepunkt wird der offizielle Tag am Samstag, den 24. Juni in Frauenfeld sein, bei dem auch Bundesrat Albert Rösti anwesend sein wird. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr am Soldatendenkmal in Frauenfeld und ist öffentlich. Das TKSF2023 läuft noch bis zum 2. Juli und verspricht weiterhin spannende Wettkämpfe.

Medizinischer Vorfall
Am Samstag ereignete sich auf dem Schiessplatz Ettenhausen ein bedauerlicher medizinischer Vorfall. Ein Schütze erlitt einen Herzinfarkt. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen mit Unterstützung von Ambulanz und Rega konnte ihm leider nicht mehr geholfen werden. Im Anschluss wurde der Schiessplatz Ettenhausen für den ganzen Tag geschlossen, und die Schützen wurden auf alternative Plätze verlegt. Das OK spricht der Familie des verstorbenen Schützenkollegen und dem betroffenen Schützenverein das tief empfundene Beileid aus.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert