Das OK Stellt sich vor – Manuela Fritschi

 Das OK Stellt sich vor – Manuela Fritschi

Wir möchten gerne die Gesichter hinter dem OK des TKSF2023 vorstellen und starten mit Manuela Fritschi von der Abteilung „Offizielle Anlässe“.

Wie bist Du zu dieser Funktion im OK gekommen?

Urban Zehnder, Schütze in Ettenhausen, wurde auf die Mitwirkung am TKSF2023 angesprochen. Er hat mich dann ins Spiel gebracht. Er hat gemeint, dass er mitwirken würde, aber nur, wenn ich das Ressort Offizielle Anlässe übernehme. Er hat mich dann angefragt und ich habe zugesagt.

Woraus besteht primär Deine Aufgabe?

In unserer Abteilung sind wir zuständig für die Organisation der Offiziellen Anlässe wie Sponsoren- und Behördenschiessen, Offizieller Tag und Absenden.

Welche Deiner Fähigkeiten sind bei der Ausübung dieser Funktion speziell gefragt?

Es ist wichtig, dass mein einen Anlass organisieren kann, organisatorische Fähigkeiten sind somit sicher gefragt. Auch ist es wichtig, dass man administrativ Kenntnisse hat und wenn nicht, zumindest jemand in der Abteilung mitwirkt.

Unterstützt Dich dabei jemand?

Wir sind in unserer Abteilung zu dritt und die Abteilung Logistik hilft sehr viel. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Welches erachtest Du als die grösste Herausforderung?

Die zeitlichen Ressourcen so einzuteilen, dass alles am Job und an der Familie vorbei geht.

Wovor hast Du am meisten Respekt?

Vor dem Wetter J

Mit wieviel Aufwand ist diese Tätigkeit verbunden?

Mein Aufwand während den ganzen Vorbereitungen war nicht sehr gross, ausser die Teilnahme an den Sitzungen und die entsprechende Vorbereitung. Jetzt gegen Schluss ist meine Abteilung gefordert mit dem Versand der Einladungen und den letzten Vorbereitungen für den Anlass.

Wann hast Du gestartet?

Wie alle andern vor rund drei Jahren.

Welches ist der Höhepunkt Deiner Tätigkeit während dem TKSF23?

Ich freue mich wahnsinnig auf das Sponsoren- und Behördenschiessen und auf den Offiziellen Tag. Seit der Bekanntgabe, dass Bundesrat Rösti mit dabei ist, hat der Anlass schon nochmals einen gewissen «Höhepunkt» erreicht.

Worauf freust Du Dich am meisten?

Auf den Offiziellen Tag, auch wenn ich dann am aufgeregtesten sein werde.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert